Entlaufenes Tier entpuppt sich als ganze Herde von Pferden

Am 10.04. wurde die Freiwillige Feuerwehr Ort im Innkreis um kurz nach Mitternacht durch die Polizei unter dem Einsatzstichwort "Entlaufenes Tier", zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Eine aufmerksame Pkw-Lenkerin entdeckte entlang der Autobahn A8 eine ganze Herde frei galoppierender Pferde und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Die Situation gestaltete sich herausfordernd, da die aufgebrachten Tiere schwer zu kontrollieren waren. Dennoch gelang es den Einsatzkräften dank ihres schnellen und koordinierten Handelns, die Pferde innerhalb kürzester Zeit einzukesseln und sicher zurück in ihre Koppel zu bringen.

Ursprünglich wurde von 10 entlaufenen Pferden ausgegangen, doch es stellte sich heraus, dass es sich um ganze 18 Tiere handelte, die den erleichterten Besitzern zurückgegeben werden konnten. Bis um 1 Uhr waren die Ausreißer wohlbehalten wieder in ihren Boxen zurückgekehrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ort im Innkreis bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für ihre schnelle Reaktion und ihr professionelles Vorgehen bei diesem ungewöhnlichen Einsatz.