Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A8

Am 05.08.2023 wurde die FF Ort gemeinsam mit weitern 4 Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 in der ALST 2 alarmiert.

Die Anfahrt zur Unfallstelle verzögerte sich aufgrund nicht eingehaltener Rettungsgasse, um mehrere Minuten und musste durch den Einsatzleiter durch direkte Ansprache der Fahrzeuglenker und zu Fuß geschaffen werden (siehe Video).

An dieser Stelle appellieren wir dringend zum wiederholten Male an alle Fahrzeuglenker, im Falle eines Staus unverzüglich eine Rettungsgasse zu bilden!

An der Unfallstelle angelangt wurden wir durch die Polizei darüber informiert, dass es sich tatsächlich um 2 Verkehrsunfälle handelt, wobei die eingeklemmte Person am Parkplatz Höhe Dietrichshofen, bereits ihren schweren Verletzungen erlegen war.

Unsere Aufgaben bestanden aus Bergung des Unfallopfers und Übergabe an das Bestattungsinstitut, sowie der Durchführung des Brandschutzes.
Der weitere Einsatz der Feuerwehren St. Martin i.I., Utzenaich und Reichersberg war somit nicht mehr notwendig.

Wir bedanken uns für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!