Übung Technisch

Übung Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD) mit der FF Osternach

Am 11. November 2023 führte die Feuerwehr Ort im Innkreis mit der FF Osternach eine spezialisierte Übung des Feuerwehrmedizinischen Dienstes (FMD) durch. Der Schwerpunkt lag auf der Rettung einer verunglückten Person aus einem Silo, um im Ernstfall optimal reagieren zu können und fand unter fachkundiger Leitung und Organisation von Manfred Kinzlbauer, einem erfahrenen Feuerwehrmann und Übungsorganisator statt.

mobiler Hochwasserschutz

Am Mittwoch den 30.08.2023 fand eine Übung zum Thema Hochwasserschutz statt.
Einleitend wurden im theoretischen Teil, die Funktionsweisen, Positionen, Installationshinweise und Besonderheiten der mobilen Hochwasserschutzelemente erörtert.

Übung kraftstoffbetriebene Geräte

Am 05.04.2023 fand im Feuerwehrhaus Ort die Monatsübung mit dem Schwerpunkt "Kraftstoffbetriebene Geräte" statt.

Alle entsprechenden, sich in den Fahrzeugen befindlichen, Geräte wurden gestartet, überprüft, sowie Funktionsweisen und Wartungsempfehlungen in der Mannschaft besprochen.