Österreichischer Wissenstest 2023

Am Samstag den 25.03.2023 haben 6 Kinder der Orter Feuerwehrjugend, den Österreichischen Wissenstest in St. Martin im Innkreis erfolgreich absolviert.

Wochenlang wurden die 6 Kinder darauf vorbereitet und dann war es endlich so weit. Es war der 1.Wissenstest für die Jugendlichen, der aber auch für das Betreuerteam eine Herausforderung war. Denn durch die Einführung der neuen Dienstgrade und ein paar zusätzlichen Klimaschutzfragen in Allgemeinwissen mussten sich erst beide Seiten erneut in den neuen Unterlagen des Österreichischen Wissenstests einlesen.
Doch trotz dieser Hürden wurde auch dieser Wissenstest wieder mit hervorragenden Leistungen erfolgreich abgeschlossen.
In den Themenbereichen: Erste Hilfe, Vorbeugender Brandschutz, Wasserführende Armaturen, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Dienstgrade, Allgemeinwissen, Seilknoten konnte die Jugend wieder einmal unter Beweis stellen, dass Sie auf alle Fragen gut vorbereitet waren.
Die FF Ort gratuliert ganz herzlich:
Dietrich Johanna
Dietrich Maximilian
Hartinger Jakob
Koppeltstätter Michael
Neretljak Lana und
Trausinger Maximilian
zur Absolvierung des Österreichischen Wissentests in Bronze.