Jahresvollversammlung 2015

Viele Ehrungen bei Jahresvollversammlung

Am 5. Jänner 2015 hielten wir unsere Jahresvollversammlung beim Wiat z’Ort ab. In Summe wurden im Jahr 2014 9.200 ehrenamtliche Stunden für das Feuerwehrwesen und somit indirekt auch für unsere Bevölkerung geleistet. Im Jahr 2014 wurde wir zu 34 Einsätzen gerufen, wobei 353 Einsatzstunden geleistet wurden.

Die Jugend ist unsere Zukunft, dies betonte Kommandant Bernhard Ranseder in seinem Bericht, daher freut es ihn umso mehr, dass die Jugendfeuerwehrmitglieder Stefan Bachmayer und Laura Trausinger von der Jugend in den Aktivstand übergetreten sind.

Beförderungen:

Philipp Wallner zum Feuerwehrmann

Peter Deschberger, Franz Hetzeneder, Marcel Ranseder zum Hauptfeuerwehrmann

Manfred Endmeier, Elias Etzinger, Thomas Mayer zum Oberlöschmeister

Ernst Eder zum Ehrenlöschmeister

Für die langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden folgende Kameraden mit einer Ehrung bedacht:

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Helmut Dirnberger, Alois Hartinger,
Engelbert Stempfer jun.

50  jährige Feuerwehrdienstmedaille: Mag. Stefan Mitterhauser, Alois Schröckeneder

Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen haben folgende Kameraden eine Medaille des Bezirksfeuerwehrkommandos überreicht bekommen:

Bronze: Karl Bachmayer, Alois Burgstaller, Josef Öttl, Johann Reisegger, Herbert Wagner

Silber: Karl Maier-Ezinger sen., Alexander Trausinger, Markus Trausinger