Jahresvollversammlung 2016

Rückblick bei Jahresvollversammlung

Am 5. Jänner 2016 hielten wir unsere Jahresvollversammlung im Gasthaus Mayrhofer Ranseder ab. 50 Feuerwehrmitglieder blickten auf das Jahr 2015 zurück.

Im Jahr 2015 wurden wir zu 41 Einsätzen gerufen, wobei 577 Einsatzstunden geleistet wurden. Neben den Einsatztätigkeiten steckten die Kameraden viele freiwillige Stunden in die Aus- und Fortbildung.

Auch die Jugend war sehr aktiv, was uns die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Lorenz Ranseder und Simon Salomon in ihrem Beitrag präsentieren durften. Die Jungs und Mädels investierten mit ihren Betreueren knapp 2.500 Stunden in Wissenstest, Bewerbe und weitere Aktivitäten. Ab 2016 wird die Gruppe vom neuen Jugendbetreuer Marcel Ranseder betreut. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich die Gruppe bei Fabian Witzmann, welcher nun die Funktion des Gruppenkommandanten von Karl Dietrich übernehmen wird.

Beförderungen:

Hermine Ranseder zum Feuerwehrmann

Daniel Haslinger zum Hauptfeuerwehrmann

Übertritt von der Jugend in den Aktivstand:

Lisa Obermaier zum Feuerwehrmann

Für die langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden folgende Kameraden mit einer Ehrung bedacht:

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Gerhard Schlosser

50  jährige Feuerwehrdienstmedaille: Rudolf Zahrer

60  jährige Feuerwehrdienstmedaille: Alfred Fussl, Karl Mayr

Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen haben folgende Kameraden eine Medaille des Bezirksfeuerwehrkommandos überreicht bekommen:

Bronze: Karl Dietrich, Karl Köberl, Heinz Summereder