Ort 174 A-4974 Ort im Innkreis 07751/6622 122 info@ff-ort.at

Schulklasse zu Besuch

Am 21. Oktober war die 3. Klasse der Volksschule Ort bei unserer Feuerwehr zu Besuch.

Mit vielen Fragen zum Thema Feuerwehr und selbst gemalten Bilder kamen die Kinder in unser Feuerwehrhaus. Einmal anders das Thema gemeinsam sicher Feuerwehr umzusetzen versetze unser Kommandant die Schüler kurzerhand in die Lage der Feuerwehr. Angenommen wurde ein Brand in der Volksschule, die Einsatzkräfte stellten die Schüler. Interessante Einblicke in die Vorgehensweise einer Feuerwehr sowie auch Einblicke in die Denkweise unsere Jugend. Abschließend fand auch noch eine Räumungsübung der gesamten Volksschule statt. Diese wurde vorbildlich durch das gesamte Lehrpersonal absolviert.

Einsatzstatistik 2024

  • 7

    Einsätze gesamt

  • 1

    Brandeinsätze

  • 6

    Technische Einsätze

     

    logo wappen  logo

        07751 / 6622  

     info@ff-ort.at 

     Ort 174,  A-4974 Ort im Innkreis 

    fb2  wa contact