Ort 174 A-4974 Ort im Innkreis 07751/6622 122 info@ff-ort.at

LKW-Bergung Osternacher Bezirksstraße

Zu einer LKW-Bergung auf der Osternacher Bezirksstraße L1112 in Richtung St. Martin, wurde die FF Ort am 02.02.23 um kurz nach 14 Uhr alarmiert.

Die Anweisungen eines Verkehrslotsen nicht beachtend, setzte der Lenker eines Hängerzuges die Fahrt auf der gesperrten Bezirksstraße in Richtung St. Martin fort, anstatt im Gemeindegebiet von Osternach zu wenden und die Ausweichstrecke zu benutzen.



In Höhe Bachschaller Hügel blieb der Hängerzug aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und dem stetig ansteigenden Straßenverlauf stecken und drohte in den Straßengraben abzurutschen.

Angefordert durch die Freiwillige Feuerwehr Osternach, unterstützte die FF Ort bei den Bergungsarbeiten, welche rasch abgeschlossen werden konnten.

Das Fahrzeug wurde anschließend von den Feuerwehren über eine befahrbare Gemeindestraße begleitet und im Ortsgebiet abgestellt.

 



Einsatzstatistik 2024

  • 7

    Einsätze gesamt

  • 1

    Brandeinsätze

  • 6

    Technische Einsätze

     

    logo wappen  logo

        07751 / 6622  

     info@ff-ort.at 

     Ort 174,  A-4974 Ort im Innkreis 

    fb2  wa contact