LKW-Bergung Osternacher Bezirksstraße

Zu einer LKW-Bergung auf der Osternacher Bezirksstraße L1112 in Richtung St. Martin, wurde die FF Ort am 02.02.23 um kurz nach 14 Uhr alarmiert.

Die Anweisungen eines Verkehrslotsen nicht beachtend, setzte der Lenker eines Hängerzuges die Fahrt auf der gesperrten Bezirksstraße in Richtung St. Martin fort, anstatt im Gemeindegebiet von Osternach zu wenden und die Ausweichstrecke zu benutzen.

In Höhe Bachschaller Hügel blieb der Hängerzug aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und dem stetig ansteigenden Straßenverlauf stecken und drohte in den Straßengraben abzurutschen.

Angefordert durch die Freiwillige Feuerwehr Osternach, unterstützte die FF Ort bei den Bergungsarbeiten, welche rasch abgeschlossen werden konnten.

Das Fahrzeug wurde anschließend von den Feuerwehren über eine befahrbare Gemeindestraße begleitet und im Ortsgebiet abgestellt.