Verkehrsunfall Hart

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 2. Mai

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 Richtung Suben im Bereich der Abfahrt Ort wurde unsere Feuerwehr am 02.05.2015 um 07:10 Uhr alarmiert.
Während der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass sich der Unfall auf der B148 im Bereich Hart ereignete und da wir uns bereits auf der Autobahn befanden, wurde die Feuerwehr Reichersberg mit dem Bergegerät nachalarmiert.
Aufgrund der Fahrzeuglage und des steilen Geländes stellten die Rettungsmaßnahmen eine große Herausforderung dar.
Gemeinsam mit der FF Antiesenhofen gelang es uns nach kurzer Zeit die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zu befreien und dem Rotem Kreuz zu übergeben.
Der Fahrer des Kleintransportes wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Die nachfolgende Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Traxlham und Reichersberg übernommen.