Ort 174 A-4974 Ort im Innkreis 07751/6622 122 info@ff-ort.at
Filter
Durch die Polizei 🚓 wurden wir am 29.12. telefonisch angefordert, um bei Ermittlungsmaßnahmen aufgrund Gewässer-Verschmutzung behilflich zu sein.
Nach der Entnahme mehrerer Gewässerproben, beseitigten wir die Schaumbildung an der Antiesen so weit
...
Ein weiteres ereignisreiches Jahr nähert sich langsam dem Ende. Die Höhepunkte und wichtigsten Ereignisse rund um die FF Ort,
haben wir wie gewohnt, in unserem Jahresbericht 2022 zusammengefasst und im Rahmen der Weihnachtslichtaktion der
...

Auch heuer wurde das "Licht aus Betlehem" wieder von unserer Jugend am 24.12.2002 von Haus zu Haus verteilt.

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet, wurde die FF Ort am 19.12.2022 um 07:51 Uhr alarmiert.
Aus derzeit unbekannter Ursache, verlor ein PKW Fahrer ortsauswärts auf vereister Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug,

...

Wir gratulieren unserem Kameraden Marcel und seiner Tanja zur Geburt ihrer Tochter Ida (3000g - 47cm), am 18. November 2022, recht herzlich
und wünschen alles Gute!

Am Freitag den 18.11.2022 stellten sich 10 Jugendmitglieder der FF Ort im Innkreis den Aufgaben der Bayrischen Jugendflamme in Aurolzmünster. 

Am 12. November bildeten sich 5 unserer Atemschutzträger in der Brandsimulationsanlage "heiß" weiter.

Technische Übung Rettungstechniken

Die Multiplizierung der FMD Weiterbildung wurde am 09. November in unserer Feuerwehr umgesetzt,
neue und bekannte Techniken theoretisch und praktisch beübt.

Ab sofort auf Schritt und Tritt,

gehen zwei weitere kleine Füßchen mit euch mit!

Wir gratulieren Regina und Thomas zur Geburt ihres Sohnes LORENZ!

5 Jugendmitglieder der FF Ort im Innkreis haben am Samstag den 17.09.2022 das Jugendleistungsabzeichnen in Gold bestanden.
Die Veranstaltung fand im Feuerwehrhaus St. Martin im Innkreis statt.

Vom 26.08 bis 28.08. hat unsere Feuerwehrjugend zusammen mit der Jugend der FF Eggerding an einem kleinen Jugendlager teilgenommen. Die Zelte wurden auf dem Grundstück des Stumergutes in Eggerding aufgeschlagen.

Über 20 Kinder sind der Einladung der Feuerwehr Ort zur Ferienpass Aktion gefolgt.
Nach absolviertem Löschangriff, wurde noch Alles was Wasser fördert ausprobiert.

"Brand KFZ A8 Richtung Voralpen" lautete der Alarmierungstext, als am Nachmittag des 19.08.2022 die Orter Feuerwehrsirene zum zweiten Male ertönte.
Als die Feuerwehren Ort und Traxlham am Einsatzort, kurz nach der Auffahrt Ort eintrafen, entpuppte

...

Einsatzstatistik 2024

  • 7

    Einsätze gesamt

  • 1

    Brandeinsätze

  • 6

    Technische Einsätze

     

    logo wappen  logo

        07751 / 6622  

     info@ff-ort.at 

     Ort 174,  A-4974 Ort im Innkreis 

    fb2  wa contact