Verkehrsunfall A8 - Aufräumarbeiten

Zu einem Verkehrsunfall auf der A8 Fahrtrichtung Voralpenkreuz mit mehreren Fahrzeugen, wurden die Feuerwehren Antiesenhofen und Ort, in der Nacht des 22.01.23 um 01:28 Uhr alarmiert.

Unmittelbar nach Ankunft der Feuerwehren am Einsatzort wurde durch die Polizei mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befinden.

Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes übernahmen die anwesenden Einsatzkräfte neben dem Brandschutz und der Beleuchtung der Unfallstelle, die Betreuung der verunfallten Personen.
Mehrere Rettungswägen transportieren die Verletzten anschließend in die umliegenden Krankenhäuser.🚑🏥

Die kurzzeitig veranlasste Totalsperre der A8, wurde nach Freigabe durch die Polizei aufgehoben, die A8 war bis Einsatzende einspurig befahrbar.

Während der Bergungsarbeiten der beschädigten Fahrzeuge durch ARBÖ und das Abschleppunternehmen Reich, unterstützten die Feuerwehren beim Verladen, sowie Entfernen von Trümmerteilen und Reinigen der Fahrbahn.

Um 04:00 Uhr früh war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Auf diesem Wege möchten wir allen beteiligten Einsatzorganisationen und Unternehmen einen herzlichen Dank, für die gewohnt professionelle und gute Zusammenarbeit, aussprechen.

FF Antiesenhofen
Rotes Kreuz Ried im Innkreis